Gemeindefest

Am Samstag, 18. Juli 2015, trafen sich die Glaubensgeschwister der Gemeinde Kalefeld-Willershausen auf dem Kirchengrundstück zum diesjährigen Gemeindefest.

„Ob das Wetter hält? Hoffentlich! Zur Not können wir ja ins Kirchenschiff ausweichen…“, so oder ähnlich waren wohl die Gedanken des Orga-Teams.

Alles war vorbereitet, als die ersten Geschwister pünktlich gegen 11:00 Uhr am Ort des Geschehens eintrafen. Nach einleitenden Worten und Gebet des Gemeindevorstehers wurde auch gleich der Gyros-Grill angeheizt, damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen sollte. Anstelle von Regen ließ sich die Sonne sehen. Bei guter Laune und intensiven Gesprächen bei einem kühlen Getränk, Gyros, Pommes und Bratwurst satt, Salaten und vielem mehr genossen alle Teilnehmenden ein schönes Gemeindefest. Bei Spiel und Spaß hatten auch die Kinder viel Freude, wobei auch manch Erwachsener wieder zum Kind wurde. Bei anschließendem leckeren Kaffee und Kuchen ließen wir ein gelungenes Gemeindefest ausklingen – und pünktlich nach den Aufräumarbeiten fing es dann an zu regnen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!

MWe